Berichte

Größere Firma - größerer Aufwand

22. März 2014

Als Unternehmensleiter ist man häufig beruflich sehr eingespannt und praktisch ständig unterwegs. Das hat auch seine Gründe, schließlich gibt es häufiger Termine bei Partnerfirmen und Kundenbeziehungen wollen gepflegt werden. Da ist es nicht verwunderlich, wenn man innerhalb einer Woche an den verschiedensten Standorten in Deutschland ist. Sogar Familie und private Angelegenheiten müssen dann schon einmal warten.

groessere-firma-groesserer-aufwand.png

Dass der Erfolg nicht über Nacht kommt, weiß jeder erfolgreiche Unternehmer.

Harte Arbeit und eiserne Disziplin gehören zum alltäglichen Geschäft. Umso erfreulicher ist es, wenn das Unternehmen stetig wächst und immer neue Kunden hinzukommen. Doch hier ist auch Vorsicht geboten, schon manch einer hat sich dabei übernommen und hat zu Lasten der Gesundheit mehr geschuftet, als ihm gut tat.

Damit es gar nicht erst soweit kommen muss, kann man verschiedene tagtägliche Fälligkeiten auslagern und eine externe Firma damit betreuen. Gerade lästige Terminabsprachen sind nicht nur nervig, sondern auch ein erheblicher Zeitfaktor. Besonders bei Neukunden besteht ein hoher Kommunikationsbedarf, denn schließlich müssen zunächst Beziehungen aufgebaut und das Vertrauen gefestigt werden. Doch darunter leiden vielleicht langjährige Kunden, die öfters vertröstet werden müssen, wenn ein geplanter Termin durch Zeitdruck nicht zu Stande kommt. Am Ende sind beide Seiten verärgert und dasUnternehmensimage könnte erheblichen Schaden nehmen.

Um diesem vorzubeugen, gibt es eine perfekte Lösung. DerTelefonservice Hamburg übernimmt diese lästigen Aufgaben und bietet vor allem verschiedene Pakete an, wie eine weitere Betreuung aussehen kann. Das Serviceteam beispielsweise nimmt alle eingehenden Anrufe an und leitet diese im Bedarfsfall zuverlässig weiter. Ein anderes Paket bietet kurzfristige Vertretungen an, was sich besonders während einer Grippezeit als nützlich erweist, wenn die Mitarbeiter reihenweise ausfallen. Die Entlastung durch den Telefonservice ist auf alle Fälle sofort bemerkbar, denn nun kann man sich wieder ganz und gar auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren und hat auch wieder mehr Zeit für Termine und private Angelegenheiten.